Unsere nächsten Konzerte

Samstag, 5. September 2020, 19.00h Münster (Chor), Schaffhausen
Konzert: Eintritt 25.‐, Schüler/Stud. 10.‐/bis 16 J frei


Sonntag, 6. September 2020, 11.00h Matinée Stadtkirche Stein am Rhein
(09.45h Mitwirkung im Gottesdienst)
Matinée: Eintritt frei, Kollekte

Fagottissimo!

Das Fagott, eher bekannt als Continuo Instrument, steht dieses Mal im Zentrum des Konzertprogramms! Das Fagott-Quartett in F-Dur aus dem Opus 73 ist ein typisches Quatuor concertante mit einem lebhaften Dialog zwischen Violine und Fagott. Es wurde von Francois Devienne (1759-1803) komponiert, der selber ein sehr virtouser Fagottist war. Ebenso meisterhaft beherrschte er die Flöte , was wohl der Grund war, dass er die Symphonie concertante op. 31 für Oboe und Horn von Jean Baptiste Bréval (1756-1825) für seine beiden Instrumente Flöte und Fagott bearbeitet hat.
Aus Devienne`s vielfältigem Schaffen wird auch ein Duo für Flöte und Viola zu hören sein. Ein frühes Streichquartett von Joseph Haydn (1732-1809) kontrastiert das abwechslungsreiche Programm.
Wir laden Sie herzlich ein zu diesem speziellen Programm. Gespielt wird auf historischem Instrumentarium in Stimmung 430 Hz.

28. INT. BACHFEST SCHAFFHAUSEN

verschoben auf 2021

 

Freitag, 11.9.2020, 20.00

Reformierte Kirche Linthal

Bach Kantaten

verschoben auf 2021

 

Samstag 26.12.2020, 17.00

St.Johann Schaffhausen
J.S. Bach, Weihnachtsoratorium

Kantaten 1-3

Konzertchor Schaffhausen, Ltg. Guido Helbling

Samstag 09.1.2021, 19.00

Ev. Kirche Neuhausen

J.S. Bach, Weihnachtsoratorium

Kantaten 4-6

Neuhauser Kantorei, Ltg. Philipp Klahm